IBC: Weltweit hohes Wachstum

16.06.2005

Die industriellen Verpackungen "Intermediate Bulk Container" (IBC) weisen weltweit anhaltend hohe Zuwachsraten auf. Wie der wöchentliche Branchendienst Kunststoff Information, Bad Homburg, in der aktuellen Ausgabe berichtet, stieg der Absatz von 4 Mio Stück im Jahr 2001 auf mehr als 6 Mio Einheiten im letzten Jahr. Die Branche leide derzeit jedoch unter den hohen Kosten für die Rohstoffe Kunststoff und Stahl, die noch nicht komplett weitergegeben werden konnten. Weltmarktführer bei IBC ist das deutsche Unternehmen Schütz, Selters, mit einem Anteil von etwas über 50 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg