IKV: Kunststoff-Institut trauert um Professor Georg Menges

03.03.2021

Prof. Dr. Georg Menges (Foto: IKV)Prof. Dr. Georg Menges (Foto: IKV)

Im Alter von 97 Jahren ist Professor Dr. Georg Menges, emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Kunststoffverarbeitung und ehemaliger Leiter des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV, Aachen) an der RWTH Aachen, am 28. Februar 2021 gestorben.

Menges wurde 1965 auf den damals neu eingerichteten Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung der TH Aachen berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 1989 innehatte. Gleichzeitig wurde ihm die Leitung des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen übertragen. Die zunehmende Nachfrage nach qualifizierten Kunststoffingenieuren veranlasste Menges, die Einrichtung eines eigenen Studiengangs „Kunststofftechnik“ zu betreiben, der an der RWTH Aachen 1970 an den Start ging.

Die RWTH Aachen und das IKV verlieren mit Professor Menges einen engagierten Pionier und einen besonderen Freund. Das Team der KI Group verneigt sich vor der Lebensleistung von Professor Menges. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg