Illig: Thermoformmaschinen-Hersteller baut Werk in Rumänien

25.04.2019

So soll das Werk in Rumänien nach der Fertigstellung aussehen (Foto: Illig)So soll das Werk in Rumänien nach der Fertigstellung aussehen (Foto: Illig)

Wie Ende des Jahres 2018 angekündigt, begannen nun die Bauarbeiten für das Werk des Thermoformmaschinen-Bauers Illig (Heilbronn) im Industriepark Sura Mica bei Sibiu / Rumänien. Der Hersteller veranschlagt dafür ein Investitionsvolumen von insgesamt 10 Mio EUR. Im Jahr 2020 soll die dortige Produktion von Baugruppen und Einzelmaschinen mit 50 Mitarbeitern beginnen. Fertig montiert zu Thermoformlinien werden sie im Heilbronner Stammwerk.

Außerhalb Deutschlands ist dies das zweite Werk neben dem Montagewerk in Indien. Über 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Illig mittlerweile außerhalb Europas. Vor allem in China wächst das Unternehmen stark.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg