Illig: Thermoformmaschinen-Hersteller errichtet Werk in Rumänien

26.10.2018

So wie in der Montage am Standort Heilbronn sollen auch in Sibiu / Rumänien Thermoformanlagen entstehen (Foto: Illig)So wie in der Montage am Standort Heilbronn sollen auch in Sibiu / Rumänien Thermoformanlagen entstehen (Foto: Illig)

Der Maschinenbauer Illig (Heilbronn) baut seine Aktivitäten gen Osten aus. Dazu will der Thermoformmaschinen-Hersteller im Industriepark Sura Mica bei Sibiu / Rumänien ein Produktionswerk errichten. In der ersten Bauphase, die im Frühjahr 2019 beginnt und Ende desselben Jahres endet, entstehen auf dem 60.000 m² großen Gelände die ersten Bürogebäude und Produktionshallen. Im Jahr 2020 startet dann die Produktion mit rund 50 Mitarbeitern.

Vor Ort läuft bereits die Personalsuche. Die neuen Mitarbeiter werden nach der Rekrutierung zunächst am Hauptstandort in Heilbronn geschult. Danach montieren sie im rumänischen Werk Baugruppen und Einzelmaschinen. Diese werden dann in das Heilbronner Stammwerk geliefert und dort zu Thermoformlinien für den globalen Markt endmontiert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg