Indorama: Ethan-Cracker in Louisiana geht in Betrieb

10.05.2019

Der Kontraktor Greenberry führte die Modernisierung des neuen Indorama-Crackers durch (Foto: Greenberry)Der Kontraktor Greenberry führte die Modernisierung des neuen Indorama-Crackers durch (Foto: Greenberry)

Die Fertigstellung der Überarbeitung des Crackers am Standort Lake Charles im US-Bundesstaat Louisiana meldet der PET-Weltmarktführer Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand).

Die Anlage befinde sich im Anlauf. Der Konzern hat die zuvor bereits geschlossene Altanlage im Jahr 2015 übernommen, nun auf Ethanbasis umgebaut und erweitert. Damit gehören die Thailänder jetzt zu den wenigen PET-Herstellern, die rückwärts bis zum Ethylen integriert sind.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg