Innovia Films: Chlorfreie und recycelbare Barrierefolie für Lebensmittel

05.06.2019

Verpackungen für Müsliriegel gehören zu den fokussierten Anwendungsgebieten (Foto: Innovia Films)Verpackungen für Müsliriegel gehören zu den fokussierten Anwendungsgebieten (Foto: Innovia Films)

Der Hersteller von BOPP-Folien Innovia Films (Wigton / Großbritannien) stellte kürzlich mit der „Propafilms Strata SL" eine transparente Hochbarriere-Folie für Lebensmittel-Verpackungsanwendungen vor, die sich laut Hersteller gut recyceln lässt.

Die Folie beinhalte eine wirksame Barriere für Aromen und Sauerstoff, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, erklärt Alasdair McEwen, Produktmanager für Verpackungen bei Innovia. Dadurch ermögliche die Folie eine längere Haltbarkeit des Produkts im Supermarktregal („Shelf life"). Insbesondere Verpackungen für Müsliriegel, Kekse, Trockenfrüchte, aber auch Tee und Kaffee seien geeignete Anwendungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg