Itero: Pilotanlage für chemisches Recycling

29.01.2021

Der Chemelot-Komplex aus der Vogelperspektive (Foto: Brightlands)Der Chemelot-Komplex aus der Vogelperspektive (Foto: Brightlands)

Eine Pilotanlage für das „effiziente Pyrolyse-Recycling von Polyolefinen“ will das Unternehmen Itero (London / Großbritannien) im niederländischen Chemiepark Brightlands Chemelot Campus (Sittard-Geleen / Niederlande) errichten.

Die Itero-Pilotanlage in den Niederlanden soll 2023 in Betrieb gehen. Das Pilotprojekt erfordere Investitionen von 25 Mio EUR. Der Bau leistungsstärkerer Anlagen sei mit der angewandten Technologie möglich und bereits geplant. Der geplante Anlagentyp sei auch für modulare Aufstellung geeignet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg