JEC: Composites-Weltleitmesse erst wieder im März 2022

05.03.2021

Auf das Gedränge in den Pariser Messehallen müssen die Composites-Spezialisten ein weiteres Jahr warten (Foto: JEC)Auf das Gedränge in den Pariser Messehallen müssen die Composites-Spezialisten ein weiteres Jahr warten (Foto: JEC)

Das ist bitter: Ein zweites Jahr in Folge wird es keine Composites-Weltleitmesse „JEC World" in Paris geben. Organisator JEC Group (Paris / Frankreich) hatte im November 2020 noch eine dreimonatige Verschiebung von März auf Juni 2021 angekündigt, doch selbst diese Rettungsmission ist nun gescheitert. Man habe sich nach Gesprächen mit Kunden und Partnern für eine Ausrichtung zum gewohnten Termin im kommenden Jahr entschieden, heißt es aus Paris. Das wären dann die Tage vom 8. bis 10. März 2022.

Grund könnten auch erste Absagen von Unternehmen sein – unter anderem hatte der Hersteller pultrudierter und gewickelter Composites-Profile Exel Composites (Mäntyharju / Finnland) erklärt, im Juni keinen Stand besetzen zu wollen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg