K.D. Feddersen: TPE-Distribution für Trinseo

26.02.2021

TPS-SEBS für Getränkehalter (Foto: K.D. Feddersen)TPS-SEBS für Getränkehalter (Foto: K.D. Feddersen)

Der Distributor für technische Kunststoffe K.D. Feddersen (Hamburg) ist ab sofort offizieller Vertriebspartner für TPE-, TPU-Werkstoffe und Biokunststoffe von Trinseo (Berwyn, Pennsylvania / USA) in Deutschland sowie mehreren wichtigen Ländern Nord-, Mittel- und Osteuropas. „Mit Trinseo haben wir einen bedeutenden Lieferanten hinzugewonnen, der unser Produktportfolio im Bereich der TPEs und für 2K-Anwendungen unserer Kunden hervorragend ergänzt", erklärt Dr. Stephan Schnell, Geschäftsführer von K.D. Feddersen.

Trinseo war im Juni 2017 durch die Übernahme von API Applicazioni Plastiche Industriali in das TPE-Geschäft eingestiegen. Die Akquisition erweiterte das Portfolio auch um thermoplastische Polyurethane (TPU), EVA-basierte Compounds und Zweikomponenten-PUR. Hinzu kam auch ein Sortiment an Biokunststoffen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg