Keeeper: Mutares erwirbt Hersteller von K-Aufbewahrungsbehältern

04.06.2019

Aufbewahrungsbehälter für die unterschiedlichsten Zwecke gehören zum keeeper-Portfolio (Foto: keeeper)Aufbewahrungsbehälter für die unterschiedlichsten Zwecke gehören zum keeeper-Portfolio (Foto: keeeper)

Bis Jahresmitte 2019 will die Industrieholding mutares (München) den Konsumwarenhersteller keeeper (Stemwede) von der Wrede Industrieholding (Arnsberg) übernehmen. Wrede verkauft die frühere OKT ebenso wie alle anderen industriellen Beteiligungen, nachdem sich im Kreis der Familie kein Nachfolger für die Unternehmensführung gefunden hatte. Ein Preis für die Transaktion wurde nicht genannt. Keeeper soll bei mutares in den Bereich „Goods & Services" eingegliedert werden.

Der Hersteller von Kunststoff-Aufbewahrungsbehältern betreibt außer dem Stammwerk in Stemwede eine weitere Spritzgießproduktion im polnischen Bydgoszcz. Verarbeitet werden auf 70 Maschinen rund 17.000 t Kunststoffgranulat jährlich. Die 500 Beschäftigten erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von 65 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg