Keter: „Curver“-Frischhaltedosen aus Polypropylen-Rezyklat

28.09.2021

Frischhaltedosen aus Recycling-PP (Foto: Keter)Frischhaltedosen aus Recycling-PP (Foto: Keter)

Unter der „Curver“-Marke „Smart Eco“ hat der Kunststoffverarbeiter Keter Plastic (Herzliya / Israel) Frischhaltedosen aus 100 Prozent Recycling-Polypropylen auf den Markt gebracht. Die Serie, die im Keter-Werk im ungarischen Ebes produziert wird, umfasst verschiedene Lebensmittelbehälter wie beispielsweise Lunchboxen, Mikrowellenschalen und Frischhaltedosen.

„Ausgangsmaterial für die neuen Boxen sind wiederverwertete Reste aus der Herstellung von medizintechnischen Produkten“, sagte eine Unternehmenssprecherin, „diese werden in einem geschlossenen Kreislauf zu lebensmittelechtem Granulat verarbeitet.“ Lediglich für die Dichtungsringe der Boxen aus nicht recycelbaren Thermoplasten werde nach wie vor Primärware eingesetzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg