KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kettler: Zwischenfinanzierung rettet Kettcar-Hersteller vorerst

14.11.2018

Es ist ein Auf und Ab beim Gartenmöbel- und Freizeitgerätehersteller. Alle Beteiligten hoffen nun, es geht dauerhaft bergauf (Foto: Kettler)Es ist ein Auf und Ab beim Gartenmöbel- und Freizeitgerätehersteller. Alle Beteiligten hoffen nun, es geht dauerhaft bergauf (Foto: Kettler)

Buchstäblich in letzter Sekunde erklärte sich das Kuratorium der Heinz-Kettler-Stiftung am Donnerstagabend bereit, die Zwischenfinanzierung für die insolvente Kettler GmbH (Ense-Parsit) bereitzustellen und damit das Einstellen des Geschäftsbetriebs zu verhindern.

Nachdem die Bezirksregierung Arnsberg als Stiftungsaufsicht alle Mitglieder des Kuratoriums inklusive Sauer sowie einen von zwei Stiftungsvorständen entließ, war der Weg frei, dem Gartenmöbel- und Freizeitgerätehersteller die dringend benötigte Kapitalspritze zu gewähren. Danach setzte die Bezirksregierung Arnsberg Andreas Sand als alleinvertretungsberechtigten Stiftungsvorstand ein. Zweiter Vorstand und zugleich Sachwalter der Stiftung wurde Christoph Schotte von der Münchner Kanzlei Noerr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150