Kläger Plastik: Achim Windschiegl neuer COO

05.02.2021

Achim Windschiegl verantwortet als COO das operative Tagesgeschäft (Foto: Kläger Plastik)Achim Windschiegl verantwortet als COO das operative Tagesgeschäft (Foto: Kläger Plastik)

Der Hersteller von Drucksprühern, Flaschen und Verschlüssen aus Kunststoff Kläger Plastik (Neusäß) hat Achim Windschiegl zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Bereits seit 1. Januar 2021 verantwortet er in dieser Funktion das operative Tagesgeschäft inklusive der Abteilungen Einkauf und Produktionsplanung. Neben Kristian Kläger (CEO, geschäftsführender Gesellschafter), Helmut Möckel (aktueller CFO) und André Droescher (designierter CFO) komplettiert Windschiegl das Management-Team bei Kläger Plastik.

Windschiegl wechselte im Dezember 2003 als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik von Hörauf & Kohler zu Kläger Plastik, wo er sich berufsbegleitend zum Industriemeister Kunststoff weiterbildete. Im Frühjahr 2014 übernahm er neue Aufgaben im Bereich der Arbeitsvorbereitung, angefangen vom Einkauf bis zur Planung der Produktion. Nach diversen Weiterbildungen leitete er ab 2015 die Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Einkauf. Im Jahr 2018 folgte die Verantwortung für den Bereich Logistik.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg