Kläger Plastik: Droescher als designierter kaufmännischer Leiter

12.01.2021

André Droescher (li.) und Helmut Möckel (Foto: Kläger Plastik)André Droescher (li.) und Helmut Möckel (Foto: Kläger Plastik)

Zum 1. Januar 2021 stieß André Droescher als designierter kaufmännischer Leiter von Kläger Plastik (Neusäß) zum Management-Team der Kläger Group. Er hat die Personalverantwortung für die 250 Mitarbeiter des Herstellers von Drucksprühern, Flaschen und Verschlüssen aus Kunststoff sowie der auf Verpackungen ausgerichteten Schwestergesellschaft Vema. Außerdem übernimmt er die Finanzleitung der Gruppe. Helmut Möckel, aktueller kaufmännischer Leiter und Prokurist, wird für die Einarbeitung und Übergabe noch über ein Jahr mit Droescher zusammenarbeiten.

Der Betriebswirt Droescher wechselte 2005 in die Industrie und verantwortete bei dem Puzzle- und Spielehersteller Ludo Fact zunächst die Bereiche Finanzen, Controlling und IT, bevor er dort 2008 zum kaufmännischen Leiter avancierte. Zu seinen Aufgaben in der Unternehmenssteuerung, die er bis Ende 2020 ausübte, zählten unter anderem die kaufmännische Begleitung von Firmenübernahmen und deren Integration in das Rechnungswesen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg