Kreislaufwirtschaft: Etikettenhersteller gründen Recyclinginitiative

30.10.2020

(Logo: Celab)(Logo: Celab)

Mit Unterstützung des europäischen Branchenverbands der Klebeetikettenindustrie Finat (Den Haag / Niederlande) haben sich führende Etikettenhersteller in der Recyclinginitiative „CelabEurope“ zusammengeschlossen. Offiziell vorgestellt wurde das Konsortium „Circular Economy for Labels“, dessen Ziel eine funktionierende Kreislaufwirtschaft für selbstklebende Etikettenmaterialien in Europa ist, am 27. Oktober 2020.

Die Initiative zielt mittelfristig darauf ab, bis 2025 ein nachhaltiges Kreislauf-Geschäftsmodell für über 75 Prozent der in Europa verwendeten Substrate und Etiketten zu entwickeln.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg