Krones: Umsatz steigt relativ leicht

27.02.2019

Die Montage bei Krones (Foto: Krones)Die Montage bei Krones (Foto: Krones)

Im Jahr 2017 stiegen Umsatz und Ergebnis des Abfüllanlagenherstellers Krones (Neutraubling) noch um jeweils über 8 Prozent, weshalb sich das Unternehmen ähnliche Wachstumsraten auch für 2018 wünschte. Doch im Herbst 2018 war klar, dass das prognostizierte Umsatzwachstum von 6 Prozent nicht zu erreichen war, woraufhin der Maschinenbauer die Erwartungen auf 4 Prozent senkte.

Dieses Ziel hat er nun laut vorläufigen Zahlen für 2018 locker erreicht: Der Umsatz legte im Vorjahresvergleich um 4,5 Prozent auf 3,85 Mrd EUR zu. Allerdings sank das Ergebnis vor Steuern (EBT) um 21 Prozent auf 204,3 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg