Kunststoff-Dachbahnen: DUD freut sich über starkes erstes Quartal

25.04.2019

Der Verband ist mit dem Start des Jahres 2019 sehr zufrieden (Foto: DUD)Der Verband ist mit dem Start des Jahres 2019 sehr zufrieden (Foto: DUD)

Knapp 5 Prozent mehr Dach- und Dichtungsbahnen verkauften die Hersteller im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr, meldet der Industrieverband der Produzenten von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen (DUD, Darmstadt). Das entspricht rund 4 Mio m² Kunststoffbahnen.

Der Verband führt dies auf die anhaltend gute Baukonjunktur zurück. Starker Treiber für den guten Absatz sei der mehrgeschossige Wohnungsbau, zunehmend aber auch die Gebäudesanierung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg