Kunststoffbranche: Erstes Halbjahr mit leichten Kratzern

26.08.2020

Über Regionen und Sektoren hinweg zeigt sich eine überraschende Anzahl von Unternehmen der Kunststoffbranche wirtschaftlich widerstandsfähig gegenüber den Folgen des Coronavirus. Das ist ein Ergebnis zur Geschäftsentwicklung und zu den Aussichten der europäischen Kunststoffindustrie in der Corona-Pandemie, die das KI-Schwestermedium Plastics Information Europe (PIE) in seiner halbjährlichen Leserumfrage erhalten hat, die zwischen dem 15. und 17. Juli durchgeführt wurde.

Zwei Drittel der mehr als 140 Befragten gaben an, dass die Geschäftsentwicklung in der ersten Hälfte des Jahres 2020 mit der des Vorjahres vergleichbar war, nur bei 13 Prozent ist sie schlechter ausgefallen. In den nordeuropäischen Ländern war sogar ein überdurchschnittlicher Teil der Befragten (44 Prozent) der Ansicht, dass die Geschäftsentwicklung besser war als im vorangegangenen Halbjahr. Die mittel- und osteuropäischen Länder (MOE) scheinen dagegen stärker von der Pandemie betroffen zu sein: Ein Drittel der dort Befragten gab eine Verschlechterung der Geschäftslage an.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg