Kunststoffkonjunktur: Zweite Corona-Blitzumfrage von KI und K-Profi

22.10.2020

Was hat sich seit den ersten Wochen der Corona-Pandemie für Kunststoffverarbeiter geändert? (Foto: gemeinfrei)Was hat sich seit den ersten Wochen der Corona-Pandemie für Kunststoffverarbeiter geändert? (Foto: gemeinfrei)

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatten gut 85 Prozent der zur Kunststoffindustrie zählenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit niedrigeren Umsätzen als vor einem Jahr zu kämpfen. Knapp die Hälfte der Betriebe kompensierte Auftragsausfälle mit Kurzarbeit, viele Unternehmen forcierten Prozessoptimierungen, Wartungsaktivitäten und Entwicklungsprojekte. Unklarheit herrschte hingegen, wann der Tiefpunkt der Corona-Krise erreicht sein würde. Das waren die Ergebnisse der ersten Umfrage von KI – Kunststoff Information und K-Profi in der zweiten Aprilhälfte 2020.

Gut ein halbes Jahr später dominiert die Pandemie noch immer die Agenda. Wie sieht die aktuelle Geschäftslage aus, welche Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise haben sich bewährt und sind die größten Herausforderungen noch die gleichen wie zu Beginn der Krise? Diese und weitere Themen beantwortet die zweite gemeinsame Corona-Blitzumfrage der beiden Medien der KI Group, deren ausführliche Ergebnisse exklusiv den Teilnehmern zur Verfügung stehen. Die Umfrage endet am 23. Oktober 2020. Jetzt teilnehmen (Link siehe unten) und von den Erkenntnissen profitieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg