Kunststoffland NRW: Daniel Marker ist neuer Geschäftsführer

10.01.2020

Daniel Marker (Foto: kunststoffland NRW)Daniel Marker (Foto: kunststoffland NRW)

Bei der Branchenvereinigung kunststoffland NRW e.V. (Düsseldorf) hat Daniel Marker zum 1. Januar 2020 die Geschäftsführung übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Bärbel Naderer an, die zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging.

Marker begann seine Laufbahn in einer Vorgängergesellschaft von Evonik Industries im Chemiepark Marl. Nach einer Geschäftsführungsassistenz bei einer Logistiktochter wechselte er als Strategiereferent in die Hauptgeschäftsstelle von Evonik nach Essen. Von 2013 bis 2015 beriet Marker als Referent innerhalb der Enquêtekommission „Zur Zukunft der chemischen Industrie in NRW“ den Landtag NRW. Anschließend fungierte er als Politikreferent bei Evonik.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg