KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kunststoffrecycling: Auch Taiwan begrenzt Kunststoffabfall-Import

12.12.2018

Europäischer Kunststoffmüll findet immer weniger Abnehmer in Südostasien (Foto: Panthermedia/moreno.soppelsa)Europäischer Kunststoffmüll findet immer weniger Abnehmer in Südostasien (Foto: Panthermedia/moreno.soppelsa)

Nun also auch Taiwan: Die Liste der südostasiatischen Länder mit Importrestriktionen auf Kunststoffabfälle wird immer länger. Die taiwanesische Umweltschutzbehörde (EPA) hat im Kampf gegen die anschwellenden Importe neue Regularien für die Einfuhr von Kunststoff- und Papierabfällen erlassen, berichtet die „Taipei Times".

Bereits im August 2018 hatte die EPA erstmals Einfuhrbeschränkungen erlassen – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Nach einer öffentlichen Konsultation wurde daher eine Verschärfung der Auflagen beschlossen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150