Kunststoffrecycling: Malaysia verbietet Import von Altkunststoffen

05.11.2018

Ende Oktober 2018 sollte das dreimonatige Einfuhrverbot von Altkunststoffen ablaufen, doch dieses will Malaysia nun unbefristet verhängen. Das verstetigte Moratorium sei bereits zum 26. Oktober in Kraft getreten, berichten nationale Medien.

Das Land hatte Anfang August die Einfuhr von Kunststoffmüll temporär ausgesetzt. Ausnahmen sollen zunächst für qualitativ höherwertige Abfälle gewährt werden, die in Recyclinganlagen wieder aufbereitet werden können. Allerdings sollen innerhalb von drei Jahren auch diese Ausnahmeregelungen auslaufen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg