Kunststoffrecycling: Verstärkter Rezyklateinsatz in Frankreich

28.09.2020

Die MORE-Onlineplattform ist in 14 EU-Ländern für die Kunststoffverarbeiter verfügbar (Abb.: MORE)Die MORE-Onlineplattform ist in 14 EU-Ländern für die Kunststoffverarbeiter verfügbar (Abb.: MORE)

Die Online-Plattform „Monitoring Recyclates for Europe“ (MORE), die im vergangenen Jahr vom europäischen Dachverband der Kunststoffverarbeiter European Plastics Converters (EuPC, Brüssel / Belgien) eingerichtet wurde hat erstmals Ergebnisse zur Verwendung von recycelten Kunststoffen in Frankreich ermittelt.

Demnach meldeten die registrierten Unternehmen in Frankreich – aus der Verpackungs-, Bau-, Automobil- und Konsumgüterbranche – für das Jahr 2018 insgesamt den Einsatz von 389.000 t Kunststoff-Rezyklaten in Endprodukten. Die französische Verarbeitungsindustrie sei über alle Sektoren hinweg auf dem besten Weg, die Zielmenge von 1 Mio t bis zum Jahr 2025 zu erreichen, so Jean Martin, Generaldirektor der Fédération de la Plasturgie.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg