Kunststoffrohre: Absatz steigt im zweiten Quartal spürbar an

19.09.2018

Bei den Herstellern von Kunststoffrohren haben sich die positiven Erwartungen zum zweiten Quartal 2018 erfüllt. Der Absatz habe die Mengen des Vorquartals spürbar übertroffen, meldet der Kunststoffrohrverband (KRV, D-53175 Bonn). Im Zuge dessen kletterte der KRV-Geschäftsklimaindex um 8,2 Punkte auf 12,3 Zähler.

Für den Anstieg sorgten vor allem die Beurteilungen zur Geschäftslage. Der entsprechende Indexwert machte einen Sprung von 0 auf 11,6 Punkte. Aber auch die Erwartungen legten weiter zu – hier gab es ein Plus von 4,7 Punkten auf nunmehr 12,9 Zähler. Beide Teilindizes zusammen – die Geschäftslage und die Erwartungen – bilden die Grundlage für den Geschäftsklimaindex des KRV.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg