Kunststoffrohre: Erwartungen der Branche trüben sich ein

22.11.2018

Rohre aus glasfaserverstärktem Kunststoff (Foto: KI)Rohre aus glasfaserverstärktem Kunststoff (Foto: KI)

Die Stimmung bei den Herstellern von Kunststoffrohren ist im dritten Quartal 2018 bei Weitem nicht mehr so positiv wie im davorliegenden Dreimonatszeitraum. Das geht aus dem Geschäftsklima-Index des Kunststoffrohrverbands (KRV, Bonn) hervor, der im Berichtszeitraum um 4,9 Punkte auf 7,4 Zähler absank.

Es waren vor allem die Erwartungen, die den KRV-Index nach unten drückten. In den Fokus der Rohrhersteller geraten zunehmend die steigenden Logistik- und Transportkosten. Diese zählen neben den Rohstoff- und Personalkosten zu den zentralen Marktbestimmungsfaktoren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg