L.B. Profile: Mehr Kapazität durch Anlagenmodernisierung

06.03.2019

Geschäftsführer Semir Cajic (2.v.l.) und Mitarbeiter anlässlich des Besuchs des Kreisabgeordneten Dr. Jens Mischak (Mitte), (Foto: Gaby Richter / Pressestelle Vogelsbergkreis)Geschäftsführer Semir Cajic (2.v.l.) und Mitarbeiter anlässlich des Besuchs des Kreisabgeordneten Dr. Jens Mischak (Mitte), (Foto: Gaby Richter / Pressestelle Vogelsbergkreis)

Der Profilhersteller L.B. Profile (Herbstein) investiert im laufenden Jahr in die Modernisierung der Produktionsanlagen. Die Anschaffung neuer Extruder steigere die Produktionskapazitäten und verringere den Energiebedarf, erklärte Vertriebs- und Marketingleiter Frank Rother. Am Betriebssitz im mittelhessischen Herbstein verfügt der Profilhersteller über neun Extrusionslinien.

Das Unternehmen fertige mehr als 1 Mio Fenster pro Jahr, führte Rother weiter aus. Besonderes Potenzial sehe das Unternehmen aber in der Nischenproduktion, wie zum Beispiel in der Fertigung von Fenstersystemen für Container und Mobilheime.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg