Lanxess: Halogenfrei flammgeschützte Polyamid 6-Compounds

20.10.2021

Geeignet für den Einsatz in dickwandigen Batterie-Abdeckungen (Foto: Lanxess)Geeignet für den Einsatz in dickwandigen Batterie-Abdeckungen (Foto: Lanxess)

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess (Köln) erweitert sein Sortiment an halogenfrei flammgeschützten und glasfaserverstärkten Polyamid 6-Compounds um die Typen „Durethan BKV30FN01“ und „Durethan BKV30FN04 DUS064“. Beide Produkte zielen auf den Einsatz in Bauteilen mit größeren Wanddicken – im Bereich von 0,75 bis 1,5 mm – und höheren Anforderungen an die Brandwidrigkeit. Einsatzpotenzial bestehe unter anderem in Akkus für E-Mobile und Elektrowerkzeuge, Haushaltsgeräten und industriellen Anwendungen.

Die neuen Produkte leiten sich von „Durethan BKV30FN04“ ab, das in der Großserienfertigung flammgeschützter Bauteile laut Lanxess bereits vielfach eingesetzt wird.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg