Lanxess: Michael Ertl wird neuer Leiter des Bereichs Anorganische Pigmente

10.08.2021

Neuer Chef über die anorganischen Pigmente: Michael Ertl (Foto: Lanxess)Neuer Chef über die anorganischen Pigmente: Michael Ertl (Foto: Lanxess)

Mit sofortiger Wirkung hat Michael Ertl beim Spezialchemie-Konzern Lanxess (Köln) die Leitung des Geschäftsbereichs „Inorganic Pigments“ (IPG; Anorganische Pigmente) übernommen. Er verantwortet damit das weltweite Geschäft des Konzerns mit diesem Material, das unter anderem zum Einfärben von Kunststoff genutzt wird. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Holger Hüppeler an, der nach der Akquisition von Emerald Kalama Chemical den neu gegründeten Geschäftsbereich „Flavors & Fragrances“ (F&F) leitet.

Ertl hat Verfahrenstechnik studiert und seit 2015 bei Lanxess die Business Line Benzyl Products and Inorganic Acids innerhalb des Geschäftsbereichs „Advanced Industrial Intermediates“ geführt. Der Geschäftsbereich IPG gehört zum Konzernsegment „Advanced Intermediates“, das im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 2 Mrd EUR erzielte. Auf Bereichsebene macht Lanxess keine Angaben zu Volumen oder Umsatz. Anfang des Jahres hatte der Konzern seine Preise für Pigmente erhöht.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg