Lego: Spielzeughersteller ernennt Digitalchef

12.03.2019

JJ Van Oosten ist ab dem 6. April 2019 Chief Digital Officer bei Lego (Foto: Lego)JJ Van Oosten ist ab dem 6. April 2019 Chief Digital Officer bei Lego (Foto: Lego)

Zum 6. April 2019 wird JJ Van Oosten Chief Digital Officer von Lego (Billund / Dänemark) und ist somit für die Umsetzung der Digitalstrategie des Klötzchenherstellers zuständig. Die Stelle wird neu geschaffen, „um eine digitale Vision aufzubauen, die es uns ermöglicht, die aufkommenden digitalen Trends zu nutzen [und] weiterhin agil und innovativ zu sein", wie sich CEO Niels B. Christiansen ausdrückt.

Van Oosten war zuvor in gleicher Position bei Rewe. Davor wiederum hatte er ähnliche Aufgaben bei den britischen Einzelhandelskonzernen Tesco und Kingfisher.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg