Leifheit: Starker Start ins Geschäftsjahr

29.04.2021

Henner Rinsche (Foto: Leifheit)Henner Rinsche (Foto: Leifheit)

Beim Hersteller von Haushalts- und Konsumprodukten Leifheit (D-56377 Nassau) hat sich die gute Geschäftsentwicklung des Vorjahres weiter fortgesetzt. Im ersten Quartal 2021 nahm der zuvor schon deutlich spürbare Aufwärtstrend noch an Dynamik zu.

Vorläufigen Zahlen zufolge verbesserte sich das Ebit gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf 8,3 Mio EUR, eine Steigerung von 93 Prozent. Der Umsatz des Pfälzer Unternehmens stieg in den ersten drei Monaten des Jahres um 25,5 Prozent auf 86,2 Mio EUR. Den Hauptgrund für die positive Geschäftsentwicklung sieht CEO Henner Rinsche in den intensiven Werbemaßnahmen der vergangenen Monate.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg