Leoni: Klaus Rinnerberger übernimmt den Vorstandsvorsitz

20.07.2023

Klaus Rinnerberger: „Ich bin in der Automobilindustrie daheim und freue mich, gerade jetzt bei Leoni als CEO Verantwortung zu übernehmenKlaus Rinnerberger: „Ich bin in der Automobilindustrie daheim und freue mich, gerade jetzt bei Leoni als CEO Verantwortung zu übernehmen" (Foto: Leoni)

Bei dem Bordnetz- und Kabelspezialisten Leoni (Nürnberg) hat Klaus Rinnerberger am 14. Juli 2023 seine neue Position als Vorstandsvorsitzender übernommen. Bereits im April, als die Gläubiger eine Übernahme Leonis durch den Unternehmer Stefan Pierer abgesegnet hatten, wurde die Bestellung von Rinnerberger als neuer CEO angekündigt.

Der 59-Jährige kommt aus dem Vorstand des Investmentvehikels von Pierer und verfügt nach Stationen bei Magna, Polytec und Peguform über reichlich Erfahrung im Management von Unternehmen aus der Automobilbranche. Seit Mai 2021 gehörte der gebürtige Österreicher dem Aufsichtsrat von Leoni an, und im Mai 2022 übernahm er dessen Vorsitz. Diese Position gab Rinnerberger nun an Dr. Ulla Reisch ab. Die promovierte Juristin verfügt laut Leoni über umfassende Expertise in den Bereichen Restrukturierung und M&A-Transaktionen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg