Logistik: Deutlich weniger Transporte in Frankreich

13.08.2020

Einen massiven Umsatzeinbruch im ersten Halbjahr meldet der Branchenverband (Foto: EU)Einen massiven Umsatzeinbruch im ersten Halbjahr meldet der Branchenverband (Foto: EU)

Wie der Branchenverband Fédération Nationale du Transport Routier (FNTR; Metz / Frankreich) berichtet, haben französische Transportunternehmer im zweiten Quartal 2020 durchschnittlich 27 Prozent des Umsatzes eingebüßt. Demnach seien die Umsätze in diesem Bereich wegen Corona-bedingter Produktionsstillstände im April durchschnittlich um 44 Prozent, im Mai um 27 Prozent und im Juni um 12 Prozent niedriger ausgefallen als im jeweiligen Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Rund ein Drittel der 675 befragten Logistikunternehmer meldet für Juli zudem einen Rückgang der Transportpreise. Dieser Preisdruck könne nur zum Teil durch die Überkapazität an Angeboten im Transportmarkt erklärt werden – Treiber seien auch die verladenden Kunden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg