LyondellBasell: Ausbau des Standorts Münchsmünster

16.01.2019

Anlagen am oberbayerischen Standort Münchsmünster (Foto: LYB)Anlagen am oberbayerischen Standort Münchsmünster (Foto: LYB)

Am Standort Münchsmünster hat der Polyolefinerzeuger LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) lokalen Medien zufolge kürzlich den Grundstein für ein neues Verwaltungsgebäude gelegt. Der dreistöckige Neubau mit einer Länge von 90 m soll bis Jahresende fertig sein und 84 Büroräume enthalten, deren Bezug vor Anfang 2020 vorgesehen ist.

Bereits in Betrieb ist die Erweiterung der Logistik. Neben der Installation neuer Silos schuf das Unternehmen eine Lager- und Umschlagsfläche für Container. Die Investitionskosten lagen bei rund 10 Mio EUR. Genauso viel fließen nun in den Bau des neuen Verwaltungsgebäudes.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg