Malaysia: Petrochemie-Großprojekt im Anlauf

11.01.2019

Der italienische Anlagenbauer Marie Tecnimont errichtet PP- und PE-Anlagen in Pengerang (Foto: Marie Tecnimont)Der italienische Anlagenbauer Marie Tecnimont errichtet PP- und PE-Anlagen in Pengerang (Foto: Marie Tecnimont)

Das Raffinerie-Großprojekt „Rapid" an der Südspitze Malaysias unweit von Singapur befindet sich im Anlaufprozess, heißt es in aktuellen Meldungen aus dem Land im Fernen Osten. Im November 2018 wurden demnach bereits die ersten Öltanker des JV-Partners Saudi Aramco (Dhahran / Saudi-Arabien) gelöscht, nun werden die Anlagen durchgetestet, ab dem Frühjahr soll die Produktion dann voll hochgefahren werden.

Das „Refinery and Petrochemicals Integrated Development Project" war im Jahr 2012 von Petronas (Kuala Lumpur / Malaysia) gestartet worden. Im Downstream gehen einige größere PE- und PP-Linien an den Start.


© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg