Marbach: Werkzeugbauer verdoppelt Kapazität in Polen

16.12.2021

Eine von 20 Niederlassungen weltweit: Tarnowsky Gory / Polen  (Foto: Marbach)Eine von 20 Niederlassungen weltweit: Tarnowsky Gory / Polen (Foto: Marbach)

Für eine nicht genannte Summe hat der Hersteller von Stanz- und Thermoformwerkzeugen Marbach (Heilbronn,) seine polnische Niederlassung in Tarnowsky Gory um einen Neubau erweitert. „Der stetig steigende Bedarf an Werkzeugen und Komponenten erforderte eine Erweiterung der Fertigungskapazitäten“, sagte Markus Britsch, Geschäftsführer Marbach Werkzeugbau, „daher wurde direkt neben dem bestehenden Gebäude ein zweites Fertigungs- und Bürogebäude errichtet.“

Damit stehe nun für den Werkzeugbau als auch für die Stanzformtechnik jeweils die doppelte Produktionsfläche zur Verfügung. Zudem wurden im Zuge der Baumaßnahmen auch die Prozesse sowie der Materialfluss optimiert. Insgesamt werden in Tarnowsky Gory in den beiden Bereichen jetzt mehr als 180 Mitarbeiter beschäftigt.Neben diesem Standort in Tarnowsky Gory besitzt die Marbach-Gruppe zwei weitere Standorte in Polen; weltweit verfügt der Werkzeugbauer mit aktuell mehr als 1.500 Mitarbeitern über 20 Niederlassungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg