Marine Litter: Ocean Cleanup im Pazifik startet bald wieder

05.06.2019

Die Aktivisten haben das Plastiksammelsystem für den Pazifik optimiert (Foto: The Ocean Cleanup)Die Aktivisten haben das Plastiksammelsystem für den Pazifik optimiert (Foto: The Ocean Cleanup)

Die Stiftung The Ocean Cleanup (TOC, Rotterdam / Niederlande) um den Niederländer Boyan Slat kündigt aktuell den Neustart des großen Plastiksammlers „System 001" im Pazifik an. Nachdem das System Ende letzten Jahres nach dreimonatigem Betrieb versagte, war es zur Optimierung und Überarbeitung nach San Francisco an der US-Westküste zurück geschleppt worden.

Im Juni werde die neue verkleinerte Version ,,001/B" in nun modularer Bauweise und mit verbesserter Wellen- und Windsteuerung wieder auf den Pazifik gezogen, heißt es in einer Statusmeldung der Initiative. Man sei zuversichtlich, dass die Verbesserungen an dem System greifen werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg