Mensing: Norddeutsche Recycling-Gruppe wächst weiter

08.09.2025

Als Ballenware: Umreifungsbänder, die demnächst bei F+M Recycling verwertet werden (Foto: F+M Recycling / Mensing)Als Ballenware: Umreifungsbänder, die demnächst bei F+M Recycling verwertet werden (Foto: F+M Recycling / Mensing)

Die hinter den Verwertern TM Recycling (Hohenwestedt), AFA Nord (D-24594 Hohenwestedt) und PFR Nord (Hohenwestedt; ) stehende Mensing-Gruppe hat in der Nähe der bisherigen Produktionsstandorte in Hohenwestedt (Schleswig-Holstein) ein weiteres Grundstück erworben.

Wie Marvin Mensing gegenüber „Kunststoff Information“ sagte, befinden sich auf dem neuen Areal bereits rund 8.000 m² Hallenflächen, die künftig für die Lagerung von PE-LD Regranulaten und PET-Flakes genutzt werden sollen. Zur Investitionssumme machte er keine Angaben. 

Die PFR Nord hat sich auf heißgewaschene PET Flakes spezialisiert, während AFA Nord gebrauchte Agrar- und Verpackungsfolien aus PE-LD recycelt. Anfang dieses Jahres hatte Mensing mit der Fromm Holding (Steinhausen / Schweiz) zudem das Joint Venture F+M Recycling GmbH mit Sitz in Hohenwestedt gegründet, mit dem Ziel, Verpackungsbänder und Getränkeflaschen zu verwerten. 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg