Meraxis: Handelsaktivitäten von Rehau und MB Barter als One-Stop-Shop

04.07.2019

CEO Dr. Stefan Girschik, Philipp Endres und  Marco Zahnd (von links) bilden die Geschäftsleitung von Meraxis (Foto: Meraxis)CEO Dr. Stefan Girschik, Philipp Endres und Marco Zahnd (von links) bilden die Geschäftsleitung von Meraxis (Foto: Meraxis)

Meraxis lautet der neue Name für die früheren Einkaufsaktivitäten von Rehau (Rehau) und dem zum Jahresende 2018 übernommenen Handelshaus MB Barter & Trading AG (MBT; Zug / Schweiz). Das Produktportfolio des neuen Polymer-Anbieters mit Sitz in der Schweiz umfasst Standard-Kunststoffe wie Polyethylen, Polypropylen, PET und PVC sowie technische Kunststoffe, Farb-Masterbatches und Rezyklate. Mehr als 2 Mrd EUR Umsatz stehen in den Büchern. In wenigen Jahren will man, so das Management um CEO Dr. Stefan Girschik, zu den weltweit größten Polymer-Distributeuren gehören.

Getreu dem Motto eines One-Stop-Shops geht Meraxis aber noch weiter. Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für verschiedene Prozesse in der Kunststoffverarbeitung sowie Zukaufteile aus den Bereichen Metall, Folien und Elektro vervollständigen die Liste. Über den Handel hinaus entwickelt der Distributeur zudem individuelle Compounds für Kunden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg