Messezeitung K-AKTUELL: Die "K 2019" zum Nachlesen

31.10.2019

An jedem der acht Messetage informierten die KI Group und K-Profi die Besucher der ,,K 2019An jedem der acht Messetage informierten die KI Group und K-Profi die Besucher der ,,K 2019" mit der deutschsprachigen Messezeitung ,,K-AKTUELL" (Foto: KI)

Wir schrieben es bereits vor einigen Tagen: 3.333 Aussteller haben zur „K 2019" fast 177.000 m² Nettofläche und damit das Düsseldorfer Messegelände komplett belegt. Nach vorläufiger Zählung meldete die Messe Düsseldorf rund 225.000 Eintritte, das sind rund 7.000 weniger als vor drei Jahren.

Trotz des geringeren Besuchs barg die Messe Überraschungen, die Mut machen: Erstens dass der Besuch so stark war – die meisten Beobachter hatten mit weniger gerechnet. Zweitens dass der Besuch so international war – mit rund 166.000 Eintritten bestätigte sich das ausländische Interesse von 2016, während die Inlandsnachfrage erneut um 10 Prozent zurückging. Drittens die Neugier und die positive Resonanz auf das prägende Thema „Circular Economy". Viertens die Offensivität, mit der die Branche an Lösungen für die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Kunststoffabfällen heranging. Und fünftens das Selbstbewusstsein, mit dem große Player nach langen Jahren stetiger Geschäftsausweitung auf Handelsstreit, Protektionismus, Brexit, Absatzschwäche beim Automobil und Wegwerfmentalität bei Verpackungen reagierten und mit aktuellen Minuszeichen umgingen.

Alle Ausgaben der tagesaktuellen Messezeitung K-AKTUELL der KI Group zum Nachlesen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg