Mitsui Chemicals: Ausbau bei PP-LGF-Compounds

19.03.2019

Langglasfaserverstärkte PP-Compounds (Foto: Mitsui)Langglasfaserverstärkte PP-Compounds (Foto: Mitsui)

In Zhongshan in der südchinesischen Provinz Guangdong will Mitsui Chemicals (Tokyo / Japan) eine zusätzliche Compoundierung für langglasfaserverstärkte PP-Materialien einrichten. Es wird das weltweit dritte Werk für diese Materialien sein – neben Produktionsstätten in Nordamerika und Japan. Bislang ist die 2004 gegründete Tochtergesellschaft Mitsui Advanced Composites (Zhongshan) auf kurzfaser- und unverstärkte PP-Compounds vornehmlich für den Automobilbau fokussiert.

Der Mitsui-Konzern baut die PP-Compoundierung seit einiger Zeit stark aus: Zuletzt meldete das Unternehmen die Gründung der Mitsui Prime Advanced Composites Europe (ACE, Limburg / Niederlande). Weitere Aktivitäten umfassen beispielsweise die US-amerikanische Advanced Composites (ACP, Sidney, Ohio / USA), die derzeit ebenfalls eine PP-LGF-Erzeugung aufbaut.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg