KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Mittelstandsstudie: „Industrie 4.0 notwendig für Wettbewerbsfähigkeit"

30.01.2019

Auf dem Weg zur Industrie 4.0 sind noch einige Hindernisse zu überwinden (Foto: Panthermedia/Olivier-Le-Moal)Auf dem Weg zur Industrie 4.0 sind noch einige Hindernisse zu überwinden (Foto: Panthermedia/Olivier-Le-Moal)

Der Mittelstand steht den Potenzialen der Digitalisierung weit aufgeschlossener gegenüber als so mancher Kritiker meint. Doch es bestehen Probleme durch veraltete IT-Infrastruktur, heißt es in der Studie „Digitalisierung im deutschen Mittelstand", die das Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC, München) im Auftrag des ERP-Herstellers proAlpha (Weilerbach) unter rund 100 mittelständischen Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie des Maschinenbaus durchgeführt hat.

Stolze 85 Prozent der Teilnehmer sagen, dass die Industrie 4.0 wichtig sei, um langfristig im globalen Wettbewerb bestehen zu können.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg