Mobius Technologies: Lagerhalle von PUR-Recycler brennt vollständig ab

22.03.2019

Nächtlicher Einsatz im Homburger Industriegebiet (Foto: Feuerwehr Homburg/Saar)Nächtlicher Einsatz im Homburger Industriegebiet (Foto: Feuerwehr Homburg/Saar)

Eine Lagerhalle des PUR-Recyclers Mobius Technologies (Homburg) brannte am Nachmittag des 19. März 2019 lichterloh. In dieser Halle befanden sich mehrere Tonnen PUR-Granulat, die ein Feuer mit mehreren Metern hohen Flammen erzeugten. Der Feuerwehreinsatz konnte nicht verhindern, dass eine angrenzende Lagerhalle ebenfalls in Brand geriet. Zudem stürzten das Dach sowie Teile der Außenwände ein.

Erst in den späten Abendstunden war das Feuer mithilfe von Löschschaum unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten noch den gesamten darauffolgenden Tag an. Verletzt wurde niemand. Eine Stellungnahme des Unternehmens war auf Nachfrage zunächst nicht zu erhalten. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg