Momentive: Ausbau bei PUR-Weichschaumadditiven in Italien

26.11.2020

Auch ein Labor wird zu den neuen Einrichtungen in Mailand gehören (Foto: Momentive)Auch ein Labor wird zu den neuen Einrichtungen in Mailand gehören (Foto: Momentive)

Rund 13 Mio USD (knapp 11 Mio EUR) investiert Momentive Performance Materials (MPM, Waterford, New York) in zusätzliche Kapazitäten für „Niax" PUR-Additive am Standort im italienischen Termoli. Damit weitet das Unternehmen die dortige Produktion auf Weichschaum-Additive aus – bisher produziert das Werk Additive vornehmlich für feste Schäume sowie Silikone.

Der Ausbau inklusive Modernisierung des bestehenden Maschinenparks wird voraussichtlich Mitte 2022 abgeschlossen werden. Von Termoli aus will Momentive künftig Kunden in Europa, Russland und der Türkei bedienen. Zur Konsolidierung des europäischen Produktionsnetzwerks hatte Momentive zudem Anfang des Jahres die Silikon-Kapazitäten aus dem vormaligen Werk in Antwerpen nach Termoli verlagert. Gleichzeitig richten die US-Amerikaner in Mailand ein eigenes Servicezentrum ein – eine Dienstleistung, die aktuell von einem Partnerunternehmen bereitgestellt wird.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg