Nabaltec: Dr. Alexander Risch wird neuer COO

28.07.2021

Dr. Alexander Risch (Foto: Hoffmann Mineral)Dr. Alexander Risch (Foto: Hoffmann Mineral)

Bei dem Spezialchemie-Anbieter Nabaltec (Schwandorf) bahnt sich ein Wechsel im Vorstand an: Dr. Michael Klimes, der seit 2017 als COO fungiert, wird seinen bis Ende 2021 laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bereits gefunden: Zum 1. Oktober 2021 hat der Aufsichtsrat Dr. Alexander Risch als neuen COO mit einer Vertragslaufzeit von vier Jahren in den Vorstand berufen. In dieser Funktion übernimmt er ab dem 1. Januar 2022 alleinige Verantwortung für Entwicklung, Anwendungstechnik, Produktion und Vertrieb.

Der promovierte Mineraloge Risch ist seit 1999 bei dem Füllstoff-Hersteller Hoffmann Mineral beschäftigt. Dort leitete er zeitweise die Bereiche Vertrieb, Marketing und Auftragsabwicklung. Nabaltec vertreibt in den beiden Segmenten „Funktionale Füllstoffe“ und „Spezialoxide“ flammhemmende Füllstoffe und funktionale Additive für die Kunststoffindustrie. Darüber hinaus produziert es mit Werken in Deutschland und den USA Spezialoxide.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg