Nanogate: Medical Systems an Walter Potthoff veräußert

11.03.2021

Produktion von Medizintechnik-Komponenten in Kierspe (Foto: Nanogate)Produktion von Medizintechnik-Komponenten in Kierspe (Foto: Nanogate)

Bei dem insolventen Oberflächenspezialisten Nanogate (Quierschied-Göttelborn), der sich in Eigenverwaltung sanieren will, geht der Verkauf von Unternehmensteilen weiter. Nach der Veräußerung des Spritzgießbetriebs Nanogate Kierspe soll nun die Abgabe von Nanogate Medical Systems (Kierspe) folgen. Den geplanten Verkauf an das Spritzgießunternehmen Walter Potthoff (Kierspe) habe der Gläubigerausschuss bereits abgesegnet, teilt Nanogate mit. Die Transaktion soll im Rahmen eines Asset Deals bis Ende März 2021 über die Bühne gehen.

Auch hier will Nanogate mit den Verkaufserlösen die Ansprüche von Gläubigern bedienen. Hinsichtlich des Verkaufs von weiteren Unternehmensteilen, die nicht zum Kerngeschäft gezählt werden, laufen weitere Verhandlungen mit verschiedenen Investoren. Walter Potthoff, ein Familienunternehmen in dritter Generation, fertigt mit rund 80 Mitarbeitern Kunststoffkomponenten, Baugruppen und Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik und industrielle Anwendungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg