KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Nanogate: Umsatzprognose für 2018 deutlich übertroffen

06.03.2019

Serienbeschichtung von Kunststoffteilen (Foto: Nanogate)Serienbeschichtung von Kunststoffteilen (Foto: Nanogate)

Die Prognose zu verfehlen, ist im Falle des Oberflächenspezialisten Nanogate (Quierschied-Göttelborn) etwas Erfreuliches. Statt nämlich wie Ende November 2018 angekündigt einen Umsatz von 220 Mio EUR zu erreichen, waren es laut vorläufigen Zahlen 235 Mio EUR. Im Plan lag dagegen das Ebitda, das 24 Mio EUR betrug.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz demnach um 26 Prozent, das Ebitda um knapp 12 Prozent. Gründe für den Umsatzsprung waren einerseits die neuen Werke in der Slowakei und Österreich und andererseits die Übernahme des Designstudios Holzapfel Engineering Team GmbH.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg