Weiter abwärts: Der Haushaltswarenhersteller kämpft weiter gegen die allgemeine Konsumunlust (Foto: Newell Brands)
Die Zahlen von Newell Brands (Hoboken, New Jersey / USA) mit der Kunststoff-Hauptmarke „Rubbermaid“ deuten im zweiten Quartal 2025 weiter abwärts. Immerhin konnte der US-Konsumwarenhersteller das um Einmaleffekte bereinigte operative Ergebnis mit 208 Mio USD (179 Mio EUR) gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu stabil halten. Der Nettogewinn gab jedoch um ein Drittel auf 101 Mio USD nach, während sich der Umsatz um 4,8 Prozent auf 1,9 Mrd USD verringerte.
Für das Gesamtjahr nimmt der Vorstand um CEO Chris Peterson die Prognose leicht zurück: Anstelle eines bisher erwarteten Erlösrückgangs um die Nullmarke herum soll der Umsatz nun um 2 bis 3 Prozent nachgeben. Die Ergebnismarge soll stabil bei 9 bis 9,5 Prozent bleiben, was absolut gesehen allerdings ebenfalls einen leichten Rückgang darstellte.