Ninka: Trauer um Gründer Peter Wulf

22.07.2019

Unternehmer und Gründer Peter Wulf (Foto: Ninkaplast)Unternehmer und Gründer Peter Wulf (Foto: Ninkaplast)

Am 8. Juli 2019 verstarb Peter Wulf, der Gründer des Kunststoffverarbeiters Ninkaplast (Bad Salzuflen). Er wurde 95 Jahre alt.

Wulf schuf die Ninkaplast GmbH als Ausgründung aus einem auf Celluloid-Haarschmuck und Sonnenbrillen ausgerichteten Betrieb, den sein Vater August Wulf etabliert hatte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Ninkaplast zu einem bedeutenden Zulieferunternehmen für die Möbelindustrie, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Medizin- und Solartechnik.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg