Nortec: Vertrieb von Woojin Plaimm-Maschinen eingestellt

29.03.2019

Servohydraulische Zweiplatten-Spritzgießmaschine der Baureihe ,,DL A5Servohydraulische Zweiplatten-Spritzgießmaschine der Baureihe ,,DL A5" von Woojin Plaimm (Foto: Woojin Plaimm)

Nachdem das Geschäft mit Spritzgießmaschinen von Woojin Plaimm (Leobersdorf / Österreich) im Sommer 2018 eingebrochen ist und sich seither nicht mehr erholt hat, gibt die Nortec Maschinentechnik GmbH (Soltau) deren Vertrieb auf. Dies erklärt Peter Nellen, Geschäftsführer des Distributeurs für Kunststoffmaschinentechnik, auf Nachfrage. Grund für den Einbruch sei die Krise der Automobilindustrie, die zuvor für 70 Prozent der Aufträge stand.

Den Vertrieb der Maschinen in Deutschland übernimmt nun Woojin Plaimm in Eigenregie. Dazu eröffnete der Hersteller ein Büro in Berlin.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg