Novamont: Neue „Mater-Bi"-Typen für Beschichtungen

17.04.2020

Produktionsanlagen in Terni / Italien (Foto: Novamont)Produktionsanlagen in Terni / Italien (Foto: Novamont)

Der Biopolymer-Spezialist Novamont (Novara / Italien) hat eine neue Sorte des kompostierbaren Biokunststoffs „Mater-Bi" für die Beschichtung und Laminierung von Papier, Pappe und anderen Materialien auf den Markt gebracht. Im Vergleich zu früheren Varianten biete die neue Type eine Verbesserung der Prozessstabilität, der Schichtdicke und der Verarbeitungsgeschwindigkeit, die mit PE-LD vergleichbar sei, heißt es aus Novara.

Außerdem wird die gute Haftung auf verschiedenen Materialien hervorgehoben. Geeignet sind die auf den neuen Mater-Bi-Typen basierten Produkte laut Hersteller für den Lebensmittelkontakt und für die Mikrowelle, und sie sind beständig gegen Öle und Fette.
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg